Code of Conduct

Verhaltenskodex der AGILE Real Estate

Das folgende Dokument beschreibt den Verhaltenskodex für alle Mitarbeiter und Vertreter der AGILE Real Estate Advisory & Management GmbH, die in den Bereichen Immobilienberatung und Interim Management tätig sind. Dieser Verhaltenskodex dient als Leitfaden für ethisch korrektes Verhalten und die Einhaltung höchster Standards in unserer Geschäftspraxis.


Integrität und Ehrlichkeit

Wir verpflichten uns, stets ehrlich, integer und transparent zu handeln.

Wir geben keine falschen Informationen oder Versprechungen an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter weiter.

Wir nehmen keine Bestechung, Bestechlichkeit oder andere illegale Handlungen an oder bieten sie an

Vertraulichkeit

Wir respektieren die Vertraulichkeit aller Informationen, die uns anvertraut werden, und behandeln sie mit höchster Sorgfalt. b. Wir geben keine vertraulichen Informationen ohne Zustimmung an unbefugte Personen weiter.

Interessenkonflikte

Wir vermeiden Situationen, in denen unsere persönlichen Interessen mit denen des Unternehmens oder unserer Kunden in Konflikt geraten könnten. b. Wir offenbaren Interessenkonflikte und suchen nach Lösungen, die die Interessen aller beteiligten Parteien schützen.

Kundenzufriedenheit:

Wir setzen uns für die Zufriedenheit unserer Kunden ein und streben danach, ihre Bedürfnisse und Erwartungen bestmöglich zu erfüllen.

Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen und halten uns an vereinbarte Standards und Fristen.

Respekt und Vielfalt

Wir behandeln alle Personen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder anderen Merkmalen mit Respekt und Würde.

Wir fördern eine Arbeitsumgebung, die Vielfalt und Inklusion unterstützt.

Umweltbewusstsein:

Wir achten auf den umweltfreundlichen Umgang mit Ressourcen und bemühen uns um eine nachhaltige Geschäftspraxis.

Wir setzen uns für umweltfreundliche Lösungen und Praktiken in unserer Arbeit ein.

Compliance und Gesetzeskonformität

Wir halten uns an alle geltenden Gesetze, Vorschriften und Standards in den Ländern, in denen wir tätig sind.

Wir fördern eine Kultur der Compliance und berichten Verstöße oder Bedenken umgehend an die entsprechenden Stellen.

Verantwortungsbewusstsein

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf Kunden, Kollegen und die Gesellschaft.

Wir lernen aus Fehlern und streben kontinuierlich nach Verbesserung.


Dieser Verhaltenskodex ist verbindlich für alle Mitarbeiter und Vertreter der AGILE Real Estate Advisory & Management GmbH. Jeder Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sein Verhalten im Einklang mit diesen Grundsätzen steht. Verstöße gegen diesen Verhaltenskodex können disziplinarische Maßnahmen bis hin zur Kündigung zur Folge haben.

Datum: 01.01.2023